Musik für Menschenrechte - Das Projekt das bewegt

Du öffnest mir die Augen

Mika’s Dream

free mp3

Du öffnest mir die Augen“ ist im Rahmen des Seminars „Songwriting“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien als Gemeinschaftsprojekt von Alexander Sieber und Studienkollegen entstanden.

Der Vorschlag über die Verfolgung von Falun Gong in China zu schreiben, fand beim Dozenten, sowie den Studienkollegen großen Anklang. Angefangen vom Text, der harmonischen Struktur bis zum Produzieren im Studio arbeitete man gemeinsam am Entstehen des Liedes.
Umgesetzt und aufgenommen wurde es schließlich von MIKA´s Dream. Hier wurde von Sängerin Melanie der Text noch ein wenig „sanglicher“ gemacht und auch Kurt und Ivo trugen zu einem krönenden, musikalischen Feinschliff bei.
„Danke an meine Unikollegen, danke an meine hochgeschätzte Band MIKA’s Dream.
Mir ist es ein großes Anliegen mit all‘ meinen musikalischen Möglichkeiten auf die ungerechte, immer noch andauernde Verfolgung von Falun Gong hinzuweisen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Musik die Menschenherzen erreichen und zum Nachdenken anregen kann.“

Alexander Sieber

 

Du öffnest mir die Augen

Wie ein Vogel so frei
Flieg ich vorbei
an alten Tempeln und Mythen

In Gedanken so frei
Vernehm´ ich Worte
tief bewegend und rührend

Völlig unbekannt kennen wir uns ewig
Deine innere Ruhe stimmt mich neugierig
Worte wie Wellen und Wogen ergreifen mich

Du öffnest mir die Augen
zeigst mir eine neue Welt,
du öffnest mir die Augen,
und wenn die Nebelwand fällt,
erkenne ich mich selbst und alles in Harmonie.

Gegen jeden Sturm
Steht wie ein Grundstein mein Gewissen
Unverrückbar
Wahrhaft barmherzig zu leben
Und zu vergeben ist mein Ziel

Völlig unbekannt kennen wir uns ewig
Deine innere Ruhe stimmt mich neugierig
Worte wie Wellen und Wogen ergreifen mich

Du öffnest mir die Augen
zeigst mir eine neue Welt,
du öffnest mir die Augen,
und wenn die Nebelwand fällt…

Du öffnest mir die Augen
zeigst mir eine neue Welt,
du öffnest mir die Augen,
und wenn die Nebelwand fällt,
erkenne ich mich selbst und alles in Harmonie.

Von Chinas Führung unterdrückt
verfolgt aus Angst und Neid,
für hundert Millionen,
willkürlicher Arrest und Zwangsarbeit.
Angesichts von Folter und Tod verstecken wir uns nicht,
Freiheit für Falun Gong !!
Freiheit für Falun Gong !!

Du öffnest mir die Augen
zeigst mir eine neue Welt,
du öffnest mir die Augen,
und wenn die Nebelwand fällt…

Du öffnest mir die Augen
zeigst mir eine neue Welt,
du öffnest mir die Augen,
und wenn die Nebelwand fällt,
erkenne ich mich selbst und alles in Harmonie.

Schreibe einen Kommentar